Neue Drehleiter in Dienst gestellt

31. Mai 2022

Modernste Technik für den Schutz der Bevölkerung

Viele erfolgreiche Übungsstunden und möglichst wenige ernste Einsätze wünscht sich der kürzlich eingesetzte Kommandant der Arnsteiner Feuerwehr Jacob Matusik für seine neue Drehleiter, die er gemeinsam mit Bürgermeister Franz-Josef Sauer und dem Vertreter der Firma Magiurs, Dominik Allig, offiziell vorstellen durfte. "Es ist das Modernste und Effektivste, das es derzeit im Feuerwehreinsatz gibt", schwärmt der Kommandant von dem neuen 16 Tonnen schweren Zuwachs für die Arnsteiner Stützpunktfeuerwehr. Die Drehleiter mit einem automatischen Korb erreicht eine maximale Höhe von 30 Metern und eine...