Herzlich Willkommen auf der Seite der Jugendfeuerwehr Arnstein!

Wir, die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Arnstein, freuen uns, dass du einmal auf unserer Seite vorbeischaust.

Die Jugendfeuerwehr Arnstein gibt es schon seit einigen Jahren, um genau zu sein seit 1970. Damals entschieden sich vier Jugendliche zum Eintritt in die Feuerwehr, absolvierten ihre Ausbildung und legten dann im Folgejahr erfolgreich die Jugendleistungsspange ab. Viele unserer aktiven Mitglieder waren selbst einmal Teil der Jugendfeuerwehr und haben dort ihre ersten Schritte gemacht.

Doch bei uns geht es nicht nur um Wissen, Lernen und Prüfungen. Aber davon kannst du dich ja einfach einmal selbst überzeugen. Schau' doch bei unserem nächsten Treffen selbst vorbei und lerne uns kennen! Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Wir treffen uns im regelmäßigen Turnus alle zwei Wochen - immer dienstags ab 18.00 Uhr am Feuerwehrhaus in Arnstein.
Die einzelnen Termine kannst du dem Übungsplan entnehmen.

Gerne kannst du auch vorher Kontakt mit uns aufnehmen und zwar unter 09363/6570 oder per Email an info@feuerwehr-arnstein.de.

Deine JF Arnstein