Rauchentwicklung (Person in Gefahr)

Brand Scheune in Wülfershausen.

Um 8:05 Uhr heute Morgen wurden wir zur Unterstützung mit der Drehleiter nach Wülfershausen alarmiert. Dort stand eine Scheune in Vollbrand. Bei eisigen -12 Grad war es ein nicht ganz einfacher Einsatz. Wir gingen mit der Drehleiter zum löschen von oben an die Brandstelle.
Gemeinsam mit den am Einsatz beteiligten Feuerwehren gelang es schnell, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude zu verhindern.

Gleichzeitig hieß es die Einsatzstelle möglichst Eisfrei zu bekommen also Streusalz großflächig verteilen um die Einsatzkräfte vor Stürzen zu bewahren.

Zum Glück gab es nur materiellen Schaden. Die Scheune war nicht mehr zu retten und es wurde ein Teil der Giebelfront ,zum Schutz vor Einsturz, von der Drehleiter aus abgetragen.

Mit im Einsatz waren

#Feuerwehr Wülfershausen

#Feuerwehr Burghausen

#Feuerwehr Gauaschach

#Feuerwehr Geldersheim

#Feuerwehr Greßthal

#Feuerwehr Schwemmelsbach

#Feuerwehr Hammelburg

#2 RTW Rotes Kreuz

#ELRD

#SEG Betreuung Malteser Schweinfurt/Abersfeld

#THW Schweinfurt - Fachberater Bau

#Polizei

Ende des Einsatzes war für uns 13 30 Uhr. Dann mussten die Fahrzeuge und eingesetzten Geräte gereinigt werden.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für die Einsatzbereitschaft. An die SEG für die warme Suppe.

Und an die Anwohner für Tee und Kaffee .

Alarmierung Funkmeldeempfänger - kleine Schleife
Einsatzstart 18. Dezember 2022 08:05